Unsere Musiker beim Konzert "Herbstliche Klangfarben"

Warum machen wir Musik?

  • Wir wollen volkstümliche und zeitgemäße Instrumentalmusik auf einer breiten Grundlage pflegen, erhalten und fördern 
  • Aus Freude an der Musik
  • Weil gemeinsam musizieren Spaß macht (auch in den Übungsstunden!)
  • Um den Zuhörern Freude zu bereiten
  • Um mich musikalisch weiter zu entwickeln
  • Weil es ein schönes Hobby ist, als Ausgleich zum Alltag
  • Da mir das Vereinsleben wichtig ist
  • Nur miteinander gibt es gute Musik
  • Seit 50 Jahren bei den Ländchesmusikanten, das ist schon was

(Auszug aus einer Umfrage bei unseren Aktiven)

Interesse an den Ländchesmusikanten?

Wo IKEA den Sitz seiner Firmenzentrale hat, ist auch der Musikverein „Die Ländchesmusikanten“ beheimatet: In Hofheim-Wallau im Main-Taunus-Kreis.
Wir sind ein gemeinnütziger Blasmusik-Verein mit ca. 30 aktiven Musikern aus Wallau, Nordenstadt, Breckenheim, Delkenheim, Erbenheim, Wiesbaden bis hin zu Hattersheim und Bad Soden.
Unsere Musik reicht von A (ABBA) bis Z (Zillertaler Schürzenjäger), aber auch BMW (Böhmisch/Mährische Weisen) werden immer wieder gerne genommen. Auch schnittige Märsche, wie der Radetzky-Marsch oder Swing-Nummern von Glenn Miller haben bei uns ihre Fans. Bunt gemischt also, wie unsere Truppe, denn:
Wir “leben“ das schon lange, was heute immer wieder als zukunftsweisend erkannt wird: generationsübergreifendes Zusammenleben in unserem Verein, um unserem Hobby, dem gemeinsamen Musizieren, zu frönen.
Wir sind stolz darauf, eine Bandbreite vom 15-jährigen Teenager bis zum 80-jährigen Senior aufweisen zu können. Und allen gemeinsam ist es wichtig, daß in den vielen gemeinsam absolvierten Probeabenden und Auftritten neben dem musikalisch Gefordert- und Gefördert-Werden auch der Spaß miteinander und am Musizieren nicht zu kurz kommt.


Wenn ihr an weiteren Infos zum Verein interessiert seid, schaut doch einfach mal bei unserer Probe vorbei. Auch unser Gästebuch freut sich über einen Eintrag von Euch.

 

Für alle Interessierten:
Unsere Proben finden immer Montags von 20 - 22 Uhr in der Taunusblickschule in Wallau statt!


Unser Verein sowie unser junger Dirigent (siehe "unser Dirigent"); freut sich auf jeden neuen Einsteiger/Einsteigerin!