Blick in die Zukunft

Besonders freuen würden sich die Ländchesmusikanten über neue Mitspieler. Auch jüngere Musiker wären gerne gesehen. Neben der angebotenen musikalischen Ausbildung und den Instrumenten, die zur Verfügung gestellt werden können, soll auch das Musikrepertoire für jüngere Mitspieler angepasst werden.

Unabhängig davon wird der traditionelle Anteil am Programm der Ländchesmusikanten weiter verfolgt werden.

Der Grundstein für eine gute musikalische Arbeit wird durch gute, professionelle  Dirigenten gelegt, die in den letzten Jahren natürlich auch die Anforderungen an die Musiker erhöht haben. Aber alles ist machbar. Gute, ausgewogene Blasmusik, in guter Qualität einem interessierten Publikum zu präsentieren, steht für uns dabei an erster Stelle.

Auch die Freundschaften mit anderen Musikvereinen soll weiterhin gepflegt werden. Mit dem Blasorchester Auringen pflegen die Ländchesmusikanten seit einiger Zeit eine enge Partnerschaft,  die beiden Vereinen bei den Übungsstunden und gemeinsamen Auftritten weiterhilft und viel Spaß bereitet.